Leitgedanken

 
Zähne sind ein persönlicher Schmuck und ein zentraler Angelpunkt unserer Gesundheit.

Gesunde Zähne und ein intakter Halteapparat (Zahnfleisch und Knochen) bewirken ein gutes Zerkleinern der Nahrung, was sich in der Folge auch ganz direkt auf die Befindlichkeit des Magen- und Darmtraktes auswirkt: eine gute Verdauung beginnt im Mund.

Gepflegte, gesunde Zähne sind Teil unserer natürlichen Schönheit. Überdies können saubere Zähne die Ausbreitung verschiedenster krankheitsfördernder Bakterien verhindern, welche ihrerseits Gefässkrankheiten, Diabetes usw. begünstigen können.

Je früher eine fachgerechte, schonende Pflege beginnt, desto nachhaltiger sind die Einflüsse auf die ganze Gesundheit in fortgeschrittenem Alter.

Zähneputzen und Mundhygiene sollen Freude machen und gleichzeitig Lebensqualität bringen.

Gerne gebe ich meine langjährige Erfahrung an Sie weiter. Seit nunmehr drei Jahrzehnten liegt mir als Dentalhygienikerin, eine sorgfältige, sanfte und möglichst angst-, schmerz- und stressfreie Prophylaxe-Arbeit am Herzen.

In regelmässiger und jahrelanger Weiterbildung habe ich sowohl fachspezifische dental-medizinische Aspekte sowie ganzheitlich komplementärmedizinische Konzepte vertieft.

Gegenseitiges Vertrauen, gute Zusammenarbeit zwischen KlientInnen, Dentalhygienikerin und Ihrer Zahnärztin – Ihrem Zahnarzt – ist mir ein grosses Anliegen.

Es bereitet mir Freude, Sie individuell in persönlicher, stressfreier Atmosphäre betreuen zu dürfen.